Anschrift und Postadresse:

Heimatverein der Samtgemeinde Borgloh e.V.
Ebbendorfer Str. 25
49176 Borgloh

1. Vorsitzende: Anne König

2. Vorsitzender: Martin Böhne

1. Kassenwartin: Tanja Hohage

2. Kassenwartin: Natalie Tajdel

1. Schriftführer: Pascal Kofen

2. Schriftführer: Stephan Brockmeyer

1. Pressewartin: Stephanie Jegliczka

2. Pressewart: Manfred Hagemann

Steuernummer: 65/270/01286
Vereinsregisternr.: NZS-VR-110133
Amtsgericht Osnabrück

Verantwortlich für das Webdesign und den Inhalt redaktioneller Beiträge: Siegfried Lux

Quellen:

Einzelne Textpassagen in Auszügen aus Veröffentlichungen von Bernhard Feige:
Borgloh, seine Geschichte und Geschichten,
Die Geschichte der Borgloher Wassermühlen,
Borgloher Klausen und Wegkreuze,
mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Weitere Quellen:
Bergbau im Kirchspiel Borgloh von Josef Heidemann,
Borgloher Blättken 1-30,
Festschrift 900 Jahre Borgloh
Festschrift Borgloher Blaskapelle, 25 jähriges Bestehen
Presseartikel der NOZ

Zeichnungen: Karl Fabian

Fotos: Heimatverein der Samtgemeinde Borgloh e.V., Klaus Modes, Werner Mantel, Helmut Schmidt, Ludger Spiegelburg, Siegfried Lux.

Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt mit Zustimmung der Ersteller. Die Rechte für die Bilder hat der Heimatverein der Samtgemeinde Borgloh e.V.. Jede weitere Verwendung für öffentliche Zwecke bedarf der Zustimmung des Heimatvereins Borgloh!

Die Nutzung der Seiten erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung oder Gewährleistung für die Inanspruchnahme unserer Dienste und Inhalte oder deren Verfügbarkeit wird nicht übernommen.

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 - 312 O 85/98 -"Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir erklären ausdrücklich, dass keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten besteht. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen die Inhalte dieser Seiten nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Seiten und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner und Links führen.