Wandergruppe im Heimatverein Borgloh 2017

Die Winterwanderungen hatten als Ziel das von unserem Heimatverein betreute Fliegerdenkmal in unmittelbarer Nachbarschaft von "Haus Hagen" und den Limberg mit Karussellplatz-Hütte und der ehemaigen Zeche Hilterberg.

Das ausgedehnte Netz von Wanderwegen in den Stemweder Bergen im Naturpark Dümmer war gut für zwei Wanderungen.

Die Erlebnislandschaft "Auf den Bröken" ist ein Projekt der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz. Hier wurden auf ca. 12 ha der Wald erweitert und eine Fläche zum Schutz von Ackerwildkräutern eingerichtet.

Vier Wege rund um Bohmte ergeben den "Kleeblattweg". Ausgangspunkt ist jeweils das Ortszentrum.

Im Wiehengebirge zwischen Barkhausen und Lintorf liegen die "Fliegerquellen".

Der Eggetaler Panorama Rundweg bei Eininghausen/Börninghausen macht seinen Namen alle Ehre. Bei herrlichem Herbstwetter gab es auf der letzten Wanderung des Jahres immer wieder schöne Ausblicke in und über das Eggetal.

Auskunft und Anmeldung zu allen Wanderungen: Jutta + Klaus Heinzmann, Borgloh, Tel.05409/4349.


Kompletter Bericht 2017

Wandergruppe 2017


alt-text

vorheriges Foto 1 von 9 nächstes